Ärztinnen und Ärzte im Gespräch
27. Januar 2023
|

Neue Informationsoffensive zur Stärkung der ärztlichen Weiterbildung

„Eine strukturierte und zeitgemäße ärztliche Weiterbildung ist für die Sicherstellung und Qualität der Patientenversorgung unerlässlich. Daraus leiten sich naturgemäß organisatorische und inhaltliche Anforderungen an die Weiterbildung und deren Nachweis im elektronischen Logbuch ab, das mit der Novellierung der Weiterbildungsordnung vor fünf Jahren eingeführt wurde. Den weiterhin bestehenden großen Informationsbedarf wollen wir decken“, sagt Prof. Dr. Henrik Herrmann, Präsident der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

„Wir schaffen damit bestmögliche Transparenz für unsere Mitglieder“, erklärt Ärztekammer-Vizepräsidentin Dr. Gisa Andresen. „Die ärztliche Weiterbildung ist eine Kernaufgabe der Ärztekammer. Hier Kommunikationshürden abzubauen und Vertrauen zu schaffen, liegt uns am Herzen.“

Umfassende Erklärungen und ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen stellt die Ärztekammer auch auf ihrer Homepage  Klicken Sie auf den Link, um die URL in einem neuen Fenster zu öffnen.">www.aeksh.de zur Verfügung.


Informationsveranstaltung zur Weiterbildung

Ab wann kann ich mit einer Weiterbildung beginnen? Wer darf mich weiterbilden? Was müssen Weiterbildungsbefugte beachten? Diese und andere Fragen klären wir in unsere Online-Informationsveranstaltung zur Weiterbildung. 

Wann: 28. März 2023, 17 Uhr
Wo: Online

Jetzt anmelden, um den Einwahllink zu erhalten.