Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in für die Ärztlichen Stellen
in Vollzeit (38,7 Wochenstunden) und zunächst befristet für zwei Jahre. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Die Ärztlichen Stellen überprüfen die Einhaltung des Strahlenschutzes medizinischer Untersuchungen und Therapien und beraten diese Einrichtungen. Mehr Informationen über die Ärztlichen Stellen finden Sie unter: https://www.aeksh.de/aerztinnen-und-aerzte/aerztliche-angelegenheiten/aerztliche-stellen
Möchten Sie Teil des schleswig-holsteinischen Gesundheitswesens werden? Ob die ärztliche Fort- und Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung bei der Behandlung von Patientinnen und Patienten oder die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten – mit uns können Sie die rund 20.000 Ärztinnen und Ärzte in unserem Bundesland in ihrer Selbstverwaltung unterstützen.

Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur:zum Medizinischen Fachangestellten, zur/zum Medizinischen Technologin/en oder eine vergleichbare Qualifikation
- Aufstiegsqualifikation im Gesundheitswesen vorteilhaft
- Kenntnisse im Qualitätsmanagement und im Strahlenschutz, insbesondere im Bereich Nuklearmedizin wünschenswert
- Technisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit modernen IT-Lösungen
- Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
- Flexibilität, Interesse an der Teamarbeit und ein selbstständiger, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Begleitung des internen Qualitätsmanagements der Ärztlichen Stellen
- Etablierung und Umsetzung von Verfahrensabläufen
- Unterstützung bei administrativen und kaufmännischen Abläufen
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Sitzungsteilnahme, auch in den Abendstunden
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen
Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail in einem zusammengefassten PDF bis zum 27. Juli 2025 an: personal@aeksh.de
Ärztekammer Schleswig-Holstein
Personalabteilung
Bismarckallee 8-12
23795 Bad Segeberg
Telefon 04551 803-155
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Ärztliche Angelegenheiten, Frau Dr. Kunze, gerne unter 04551 803-302 zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen
- Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Vergütung nach Tarifvertrag der Länder (TV-L)
- Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
- Moderne und ergonomische Arbeitsbedingungen (helle und zeitgemäße Arbeitsräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen)
- Flexibles und mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarungen
- Gesundheitsmaßnahmen (Betriebssportangebote, Kurse und Mitgliedschaften)
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbun- gen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.