Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum 1. Januar 2025 mehrere 

Referent:innen für die Ärztlichen Stellen Röntgendiagnostik, Nuklearmedizin und Strahlentherapie

unbefristet und in Vollzeit (38,7 Wochenstunden). 

Möchten Sie Teil des schleswig-holsteinischen Gesundheitswesens werden? Ob die ärztliche Fort- und Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung bei der Behandlung von Patientinnen und Patienten oder die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten – mit uns können Sie die rund 20.000 Ärztinnen und Ärzte in unserem Bundesland in ihrer Selbstverwaltung unterstützen.

ärztliche Weiterbildung

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung von Röntgengeräten, nuklearmedizinischen Untersuchungs- und Messgeräten, Bildwiedergabegeräten und Bilddokumentationssystemen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, interne Sitzungsteilnahme sowie auf Landes- und Bundesebene
  • Überwachung der Einhaltung der diagnostischen Referenzwerte
  • Überprüfung des teleradiologischen Betriebs einer Röntgeneinrichtung
  • Beratung der Anwender:innen bei physikalisch-technischen Fragestellungen
  • Etablierung und Umsetzung von Verfahrensabläufen
  • Aufbau und Begleitung des internen Qualitätsmanagements
  • Monitoring der Regularien im Strahlenschutz
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Tätigkeitsberichte

Die Aufgabenverteilung wird vor Arbeitsaufnahme individuell mit den Stelleninhaber:innen festgelegt. Wenn Sie Lust auf eine spannende Herausforderung haben und folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur:zum Medizinisch-technischen Radiologieassistent:in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und Strahlenschutz, insbesondere im Bereich der Ärztlichen Stellen wünschenswert
  • Fachkenntnisse in der Verwendung von gesetzlichen Regularien im Strahlenschutz sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit modernen IT-Lösungen
  • Flexibilität, Interesse an der Teamarbeit und ein selbstständiger, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen

Interesse geweckt? 


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail in einem zusammen­gefassten PDF bis zum 4. Oktober 2024 an: personal@aeksh.de


Ärztekammer Schleswig-Holstein
Kristin Hartwig
Bismarckallee 8-12
23795 Bad Segeberg
Telefon 04551 803-155

Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Ärztliche Angelegenheiten, Frau Dr. Kunze, gerne unter 04551 803-302 zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Länder (TV-L)
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Moderne und ergonomische Arbeitsbedingungen (helle und zeitgemäße Arbeitsräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen)
  • Flexibles und mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarungen
  • Gesundheitsmaßnahmen (Betriebssportangebote, Kurse und Mitgliedschaften)
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbun- gen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bewerbung bei der Ärztekammer

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(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
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Mitarbeiterempfehlungsprogramm - Mitarbeitende werben Mitarbeitende in der Ärztekammer Schleswig-Holstein
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