Samstag, 13. Dezember 2025
09:00 - 16:00 Uhr
Anmeldung noch möglich

Nicht-ärztliche Praxisassistenz_Refresher zum Kompetenzerhalt Digitalisierung (Webinar)

Alle drei Jahre ist eine Fortbildung mit mindestens 16 Stunden Dauer, davon mindestens je acht Stunden Notfallmanagement und mindestens je acht Stunden Fortbildung zur Weiterentwicklung des Berufsbildes des nicht-ärztlichen Praxisassistenten insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und Telemedizin nachzuweisen.

Dieses Seminar bietet allen Nicht-ärztlichen Praxisassistentinnen entsprechend der Delegationsvereinbarung (Stand 17. Juli 2023) §7 (6) die notwendige Auffrischung zum Kompetenzerhalt des Berufsbildes in Bezug auf Digitalisierung und Telemedizin.

Digitalisierung und Telemedizin

Inhalte:

  • Einführung Digitalisierung im Gesundheitswese
  • Telematikinfrastruktu
  • Elektronische Patientenakt
  • Telemedizi
  • Ausschließliche ärztliche Fernbehandlun
  • Rechtliche Rahmenbedingunge
  • Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass Sie die Teilnahmebescheinigung zum Erhalt der Nicht-ärztlichen Praxisassistentin unbedingt bei der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein einreichen müssen!

Bei Fragen hilft Ihnen gerne weiter:
Veranstaltungsort:
online
Zielgruppe:
Medizinische Fachangestellte
Lernformat:
Webinar
Leitung:
Dr. Benedikt Hruschka
Dipl.-Ing. Frank Richter
Fortbildungsstunden:
8
Teilnahmegebühr:
133,00 €