Wir laden Sie herzlich ein zum 11. Gemeinsamen Info-Tag für Existenzgründer und Praxisabgeber der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein, der Ärztekammer Schleswig-Holstein und der apoBank. Die Existenzgründung ist ein wichtiger Schritt, der jedoch Know-how aus verschiedenen Fachgebieten erfordert.
Wenn es gelingt, klassische Fehler zu vermeiden und bewährte Vorgehensweisen für sich zu nutzen, kann die eigene Selbständigkeit dauerhaft von Erfolg sein. Im ersten Teil unserer Veranstaltung vermitteln wir Ihnen die verschiedenen Gestaltungsoptionen für Praxisabgabe und -übergabe. So geben unsere Experten Einblick in Gründungsformen und aktuelles Zulassungsrecht. Zudem lernen Sie Informationsquellen für Existenzgründer und Praxisabgeber kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen aller Teilnehmer freuen sich die Mitarbeiter unserer Info-Stände auf Ihren Besuch. Ab 14:00 Uhr bieten wir Ihnen in getrennten Fachforen ein abwechslungsreiches Programm aus der Praxis für die Praxis. Holen Sie sich Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihr Vorhaben, angefangen bei der rechtssicheren Vertragsgestaltung über effektives Rechnungsmanagement, Versicherungen für die Praxis bis hin zur finanziellen Umsetzung sowie wertvollen Steuertipps. Nähere Informationen zum Ablauf finden Sie auch im beigefügten Tagungsprogramm. Die Veranstaltung ist durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein als ärztliche Fortbildung mit 8 Fortbildungspunkten anerkannt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Die Rechnung erhalten Sie von der Akademie der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Ort
Akademie der Ärztekammer Schleswig-Holstein,
Esmarchstraße 4, 23795 Bad Segeberg

Anmeldung
bis spätestens 11. März 2019 online unter www.apobank.de/seminare

Termin: 
Samstag, 16. Februar 2019, 9:30