Verstärkung für Henstedt-Ulzburg
Vorgängerin von Jubitz war Dr. Amrei Heining, die inzwischen am Krankenhaus Preetz tätig ist. Klinikträger Paracelsus bescheinigte den beiden Neuzugängen „umfassende Erfahrung in der Notfallmedizin sowie in der Organisation und Steuerung interdisziplinärer Notaufnahmen“. Die eigene Zentrale Notaufnahme werde damit gestärkt. „Eine leistungsfähige Notaufnahme ist das Rückgrat einer wohnortnahen medizinischen Versorgung. Gerade in einer wachsenden Region mit steigenden Patientenzahlen ist es entscheidend, Strukturen frühzeitig weiterzuentwickeln“, wurde Klinikgeschäftsführerin Bernadette Rolla in der Mitteilung zitiert. Die ZNA wird am Standort interdisziplinär eingebunden. Ärztlicher Direktor am Haus bleibt der Chefarzt Kardiologie und Innere Medizin, Dr. Tim Rausche. (PM/RED)












