Urs Nissen ist wieder Ärztlicher Direktor im WKK
Nissen war bereits von 2015 bis 2021 Ärztlicher Direktor im WKK-Krankenhausdirektorium und seit 2021 neben Dr. Reinhard Jensen einer von zwei stellvertretenden Ärztlichen Direktoren. „Die führende Position der Westküstenkliniken als zentrales Krankenhaus im Westen Schleswig-Holsteins unter den Vorgaben der Krankenhausreform zu erhalten und die Umsetzung der Reformvorgaben zu moderieren, sehe ich als Hauptaufgaben meiner Amtszeit. Das wird gerade angesichts verschärfter finanzieller Vorgaben von Seiten der Bundesregierung ein Kraftakt“, wurde Nissen in einer Mitteilung des WKK zitiert.
„Fast maximales Versorgungsangebot"
Er zeigte sich überzeugt, dass das WKK mit seinem „fast maximalen Versorgungsangebot" die Voraussetzungen mitbringt, diesen Kraftakt zu meistern. Den Posten als neuer Stellvertreter übernimmt ebenfalls zum 1. Juni der Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Operative Intensivmedizin, PD Dr. Marcel Hochreiter. Der Intensivmediziner ist seit 2023 Chefarzt in Heide und hat im vergangenen Jahr zusätzlich die Ärztliche Leitung des klinikeigenen Bildungszentrums übernommen.
„Frische Impulse im Ärztlichen Direktorium”
„Mit der Ernennung der beiden Mediziner sind Erfahrung und frische Impulse im Ärztlichen Direktorium vereint. Herrn Prof. Dr. Johann Hagenah danken wir für seine Verdienste um die Kliniken und die Menschen in der Region und wünschen ihm für seine neue berufliche Station alles Gute“, sagt der Medizinische Geschäftsführer der Westküstenkliniken, Dr. Martin Blümke. (PM/RED)












