Ein externer Dienstleister des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), der für die Abrechnung privat- und wahlärztlicher Leistungen zuständig ist, wurde Opfer eines Cyberangriffs. Wie das UKSH unmittelbar vor Pfingsten mitteilte, erfolgte der Angriff bereits Mitte April. Bei dem Angriff wurden Patientendaten gestohlen, darunter auch von UKSH-Patienten.