Krankenhaus Geesthacht bleibt Teil von CTP
Laut Mitteilung wird das Krankenhaus Geesthacht mit dem Medizin- und Sanierungskonzept von Geschäftsführung und Eigenverwaltung fortgeführt. Der Beschluss sei nach Prüfung aller vorliegenden Angebote gefallen. „Nach den kommunizierten Regeln des Bieterverfahrens war kein anderes als das der CTP-Gruppe annahmefähig", hieß es in der Mitteilung. Der vorläufige Sachwalter, Rechtsanwalt Andreas Romey (Eckert Rechtsanwälte), habe dies bestätigt.
Mit der Entscheidung stehe auch fest, dass das Krankenhaus Geesthacht Teil des Vitalcampus Geesthacht und der CTP-Gruppe bleibe. CTP steht für den Unternehmer Captain Thomas Pötzsch, der bis zur Übernahme des Krankenhauses branchenfremd war. Wie berichtet, hatte die Gruppe das Krankenhaus Geesthacht nach einer Insolvenz 2025 übernommen und nur wenige Monate später erneut Insolvenz angemeldet. In Sorge um das Krankenhaus hatten kürzlich Menschen in Geesthacht für den Erhalt demonstriert. Auch eine Kommunalisierung stand im Raum - die Stadt Geesthacht hatte ebenfalls ein Angebot für das Krankenhaus abgegeben. (PM/RED)





