
Herz-Rhythmus-Update am UKSH
Die Veranstaltung am 27. Mai 2026 in den Lübecker Media Docks richtet sich an Hausärztinnen und Hausärzte, Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, Fachärztinnen und -ärzte für Kardiologie sowie kardiologisch interessierte Kolleginnen und Kollegen. Ziel ist ein kompakter Überblick über die wichtigsten Studien und Entwicklungen nationaler und internationaler Kongresse.
Im Fokus stehen ein interaktives Programm, wissenschaftlich fundierte Inhalte und kollegialer Austausch. Thematisch deckt die Veranstaltung das gesamte Spektrum der Kardiologie ab – von der Rhythmologie bis zur interventionellen und konservativen Kardiologie. Die Vorträge befassen sich u.a. mit Fragen wie „Elektrophysiologie / Rhythmologie – was ist wirklich relevant für den Alltag in der Praxis?“ oder „Pulsed Field Ablation (PFA): Nutzen und Risiken der Technologie – über welche neuen Komplikationen muss ich Bescheid wissen?“.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und endet gegen 20 Uhr. Anmeldungen unter: Anmeldung(at)mahlmann-mahlmann.de (PM/RED)





