Bereichsnavigation

Start » Aktuelles » Archiv 2010 » Akademie wurde zertifiziert Seite als Email versenden Seite drucken Seite als PDF ausgeben

Akademie wurde zertifiziert

25.03.2010

Die jahrelangen Aufbauarbeiten zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) in der Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung der Ärztekammer Schleswig-Holstein konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Durch ein externes Qualitäts-Audit am 13. Januar 2010 wurde der Nachweis erbracht, dass das QMS der Akademie die Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2008 uneingeschränkt erfüllt.

Damit hat sich die Akademie erstmals auch mit ihrem internen Management einer Bewertung von außen gestellt - so wie sie dies bei allen Veranstaltungen durch eine Befragung der Teilnehmer schon seit Jahren tut. Der durch den Akademievorstand formulierte Anspruch „besser gut sein“ erhielt durch die Zertifizierung eine offizielle Bestätigung.