Bereichsnavigation

Start » Aktuelles » Archiv 2008 » Die Ärztekammer trauert um Dr. med. Volker von Kügelgen Seite als Email versenden Seite drucken Seite als PDF ausgeben

Die Ärztekammer trauert um Dr. med. Volker von Kügelgen

25.06.2008

Herr Dr. von Kügelgen war seit 2001 Mitglied im Vorstand der Ärztekammer. Dieses Ehrenamt übte er, selbst während seiner schweren Krankheit, bis vor wenigen Wochen mit großer Hingabe aus.

Als Facharzt für Innere Medizin ließ er sich 1981 in Kiel-Wellingdorf nieder.1993 erwarb er die Anerkennung als Arzt für Allgemeinmedizin. Er war Hausarzt aus voller Überzeugung.

Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Allgemeinmedizin in Schleswig-Holstein. Im „Förderverein zur Errichtung eines Lehrstuhls für Allgemeinmedizin an einer Schleswig-Holsteinischen Universität“ sowie durch seine überzeugende Lehrtätigkeit an der Christian-Albrechts-Universität hat er sich um den Nachwuchs in diesem Fachgebiet äußerst verdient gemacht.

In seiner feinsinnigen, musischen und kultivierten Denkweise war er im Vorstand stets ein Vorbild. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein verliert einen herausragenden Arzt, der den freien Beruf und traditionelle Werte in vorbildlicher Weise verkörpert hat.

Herr Dr. von Kügelgen verstarb am 23.06.2008.

Ansprechpartner

Dr. med. Uta Kunze, MPH
Tel.: 04551/803 - 165
Fax: 04551/803 - 180
E-Mail: uta.kunze@aeksh.org