zurück zur Rubrikensuche
zurück zum Inhaltsverzeichnis

Mitteilungen der Kassenärztlichen Vereinigung
Folgende Ärzte wurden zur Vertragspraxis zugelassen. Diese Beschlüsse sind noch nicht rechtskräftig, sodass hiergegen noch Widerspruch eingelegt bzw. Klage erhoben werden kann

Kreis Dithmarschen

Die Zulassung von Frau Dr. med. Elke Wischmann als prakt. Ärztin für Süderhastedt wurde in eine solche als Fachärztin für Allgemeinmedizin umgewandelt.

Stadt Flensburg
Frau Almuth Schlotheuber, Herr Andreas Finck, Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Herr Dr. med. Gerhard Reiser, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Facharzt für Anästhesiologie, haben die Genehmigung zur Führung einer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis in 24937 Flensburg, Am Pferdewasser 6, erhalten.

Herr Gert Kotter, Herr Carl-Peter Starck und Frau Ute König, Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in 24937 Flensburg, Westerallee 10, erhalten.

Kreis Herzogtum Lauenburg

Dem „LADR GmbH Labormedizinischen Versorgungszentrum“ in Geesthacht wurde die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Dr. med. Enno Stürenburg als angestellten Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie in einer Vollzeittätigkeit erteilt.

Die in einer internistischen Gemeinschaftspraxis niedergelassenen Frau Dr. med. Melita Mucha und Frau Sorana Vintila haben mit Wirkung ab 01.01.2006 die Genehmigung zur Verlegung der Vertragspraxis von Schwarzenbek nach 21502 Geesthacht, Am Runden Berge 3 a, erhalten.

Stadt Kiel
Frau Dr. med. Wiebke Franz als Fachärztin für Pathologie für 24105 Kiel, Düsternbrooker Weg 45.

Herr Prof. Dr. med. Hans-Heinrich Wacker, Herr Dr. med. Jörg Felgner und Frau Dr. med. Wiebke Franz haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Pathologie in Kiel erhalten.

Frau Dr. med. Antje Jaeger ab 01.01.2006 als Fachärztin für Allgemeinmedizin für 24147 Kiel, Ellerbeker Weg 77.

Herr Dr. med. Andreas Boekhoff als Facharzt für Allgemeinmedizin für 24143 Kiel, Elisabethstr. 83.

Dem MVZ Lubinus GmbH, Kiel, wurde die Genehmigung zur Beschäftigung des Herrn Dr. med. Folker von Meißner als Facharzt für Chirurgie in einer Ganztagstätigkeit erteilt.

Die Zulassung von Herrn Thomas Miklik, prakt. Arzt in Kiel, wurde mit Wirkung vom 29.09.2005 in eine Zulassung als Facharzt für Allgemeinmedizin umgewandelt.

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Frohn als Facharzt für Transfusionsmedizin für 24106 Kiel, Steenbeker Weg 25.

Das „Medizinische Versorgungszentrum Labor Dr. Krause und Kollegen“ ist für 24106 Kiel, Steenbeker Weg 25, zugelassen.

Dem „MVZ Labor Dr. Krause und Kollegen“ wurde die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Bialek als Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie in einer Vollzeittätigkeit erteilt.

Herr Dr. med. Martin Locher mit gemäß § 101 Abs. 1 Nr. 4 sowie Abs. 3 Satz 1 SGB V (Job-Sharing) in Verbindung mit den Nummern 23 a bis g Bedarfsplanungs-Richtlinien-Ärzte als Facharzt für Chirurgie für 24148 Kiel, Schönberger Straße 11.

Die Herren Dr. med. Christian Preißner, Dr. med. Ralf Schmitz, Dr. med. Oliver Wieczorek, Dr. med. Rumänien Cornelius Gheorghiu, Fachärzte für Chirurgie und Fachärzte für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, Dr. med. Martin Locher, Facharzt für Chirurgie, und Dr. med. Joachim Reusch, Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkt Gefäßchirurgie, haben die Genehmigung zur Führung einer ortsübergreifenden Gemeinschaftspraxis in Kiel erhalten.

Frau Dr. med. Erika Bornscheuer als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten für 24148 Kiel, Schönberger Straße 72-74.

Stadt Lübeck

Frau Dr. med. Pia Probst ab 01.04.2006 als Fachärztin für Allgemeinmedizin für 23552 Lübeck, Königstraße 14.

Frau Dr. med. Antje Stockfisch gemäß § 101 Abs. 1 Nr. 4 sowie Abs. 3 Satz 1 SGB V (Job-Sharing) in Verbindung mit den Nummern 23 a bis g Bedarfsplanungs-Richtlinien-Ärzte als Fachärztin für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit für 23552 Lübeck, An der Obertrave 6.

Frau Ulrike Steinhoff und Frau Dr. med. Antje Stockfisch haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis als Fachärztinnen für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit in Lübeck erhalten.

Herr Dr. med. Stephan Eitschberger ab 01.04.2006 als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 23560 Lübeck, Kronsforder Allee 14.

Frau Ewa Gomola-Lembcke ab 01.04.2006 als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 23560 Lübeck, Kronsforder Alle 14.

Frau Dr. med. Ilona Gehrking und Herr Karlheinz de Buhr haben die Genehmigung zur Führung einer Berufsausübungsgemeinschaft als Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Lübeck in der Rechtsform einer Partnerschaft erhalten.

Frau Dr. med. Susanne Klaiber ab 01.04.2006 als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde für 23552 Lübeck, Holstenstraße 13-15.

Herr Dr. med. Thomas Legler ab 01.04.2006 als Facharzt für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit für 23562 Lübeck, Wakenitzstraße 1.

Die radiologische Gemeinschaftspraxis Dr. Vorbringer und Kollegen in Lübeck hat die Genehmigung zur Anstellung von Frau Dott (I) Luciana Luzi-Wünsch in einer Ganztagstätigkeit als Fachärztin für Diagnostische Radiologie erhalten.

Frau Dr. med. Esther Lange, Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Herr Dr. med. Helmuth Vorbringer, Facharzt für Radiologie, Herr Dr. med. Martin Beese, Facharzt für Nuklearmedizin, Herr Prof. Dr. med. Heinz-Jörg Freitag, Facharzt für Diagnostische Radiologie, Herr Dr. med. Dragan Brodnjak, Facharzt für Diagnostische Radiologie, Herr Dr. med. Hans-Dieter Zwad, Facharzt für Radiologie und Herr Dr. med. Karsten Rieck, Facharzt für Radiologie und Facharzt für Nuklearmedizin, haben die Genehmigung zur Führung einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis in Lübeck erhalten.

Dem „Medizinischen Versorgungszentrum mk medical care gmbh“ in Lübeck wurde die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Dr. med. Arne Beckendorf als angestellten Facharzt für Augenheilkunde in einer Vollzeittätigkeit genehmigt.

Frau Dr. med. Susanne Heise ab 01.01.2006 als Fachärztin für Diagnostische Radiologie für 23558 Lübeck, Nebenhofstraße 7.

Kreis Nordfriesland

Frau Evelyn Wolff-Kruppa, hausärztlich tätige Fachärztin für Innere Medizin, und Frau Dr. med. Sabine Reuth, Fachärztin für Allgemeinmedizin, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in 25813 Husum, Brinkmannstraße 7, erhalten.

Herr Hauke Dethlefsen, Herr Christoph Schmidt, Frau Kläre Sörensen-Gregersen, Fachärzte für Allgemeinmedizin, und Herr Bernd Wäller, Facharzt für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in Niebüll erhalten.

Herr Dr. med. Volker Wulf ab 01.01.2006 als Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, für 25813 Husum, Brinckmannstraße 6.

Herr Dr. med. Christian Merkel, Facharzt für Chirurgie, und die Herren Dres. med. Volker Wulf und Heiko Kropshofer, Fachärzte für Chirurgie und Fachärzte für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, haben mit Wirkung ab 01.01.2006 die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in Husum erhalten.

Kreis Ostholstein

Herr Wolfgang Schulze ab 01.01.2006 als Facharzt für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit für 23611 Bad Schwartau, Kammannsweg 24.

Die Zulassung von Frau Dr. med. Ulrike Tybussek, prakt. Ärztin in Neustadt, wurde in eine solche als Fachärztin für Allgemeinmedizin umgewandelt.

Kreis Pinneberg

Herr Johannes Puchner ab 04.01.2006 als Facharzt für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit für 25335 Elmshorn, Mühlendamm 3.

Die Zulassung von Frau Ulrike Heye, prakt. Ärztin in Schenefeld, wurde in eine Zulassung als Fachärztin für Allgemeinmedizin umgewandelt.

Kreis Plön

Herr Dr. med. Carsten Tesch, Frau Babette Hüter, Herr Michael Brillo und Herr Holger Ottens, fach- bzw. hausärztlich tätige Fachärzte für Innere Medizin bzw. Allgemeinmedizin in Lütjenburg, und Herr Dr. med. Volker Ott, fachärztlich tätiger Facharzt für Innere Medizin in Schönberg, haben die Genehmigung zur Führung einer überörtlichen versorgungsbereichsübergreifenden Gemeinschaftspraxis erhalten.

Frau Dr. med. Heiderose Hansen und Herr Dr. med. Kai Hansen, niedergelassen in einer allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Lütjenburg, haben gemäß § 32 b Ärzte-ZV i. V. m. den Angestellte-Ärzte-Richtlinien die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Dr. med. Winfried K. Lenk als angestellten Arzt in einer Ganztagstätigkeit in ihrer Praxis erhalten.

Kreis Rendsburg-Eckernförde


Herr Jan Kaitschick als Facharzt für Allgemeinmedizin für 24229 Dänischenhagen, Berliner Weg 14 a.

Frau Dr. med. Susanne von Bismarck ab 01.01.2006 als Fachärztin für Innere Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit im Rahmen einer Sonderbedarfsfeststellung gemäß Nr. 24 a Bedarfsplanungs-Richtlinien-Ärzte für 24647 Wasbek, Lindenstraße 3.

Herr Dr. med. Axel Nelke und Frau Dr. med. Susanne Werner haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bordesholm erhalten.

Frau Eva Harten und Herr Dr. med. Michael Jager, Olpenitzer Straße 20, 24398 Brodersby, und Herr André Pantel, Schwalbenweg 7, 23795 Bad Segeberg, haben die Genehmigung zur Führung einer ortsübergreifenden Berufsausübungsgemeinschaft als Fachärzte für Anästhesiologie in Form einer Partnerschaft erhalten.

Herr Dr. med. Thomas Mehne, Facharzt für Allgemeinmedizin in Mielkendorf, hat gemäß 32 b Ärzte-ZV in Verbindung mit den Angestellte-Ärzte-Richtlinien die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Dr. med. Malte Scheidt als angestellten Arzt in einer Ganztagstätigkeit in seiner Praxis erhalten.

Die Herren Dr. med. Hans-Joachim Miertsch, Hans Christian Stehmann und Dr. med. Friedrich Buchholz, niedergelassen in einer augenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Eckernförde, haben gemäß § 32 b Ärzte-ZV in Verbindung mit den Angestellte-Ärzte-Richtlinien die Genehmigung zur Beschäftigung von Herrn Dr. med. Jan Reichelt als angestellten Arzt in einer Ganztagstätigkeit in ihrer Praxis erhalten.

Herr Dr. med. Martin Klopf gemäß § 101 Abs. 1 Nr. 4 sowie Abs. 3 Satz 1 SGB V (Job-Sharing) in Verbindung mit den Nummern 23 a bis g Bedarfsplanungs-Richtlinien-Ärzte als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde für 24768 Rendsburg, Obereiderstraße 28.

Herr Dr. med. Martin Klopf und Herr Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Klaus Vogt haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Rendsburg erhalten.

Kreis Schleswig-Flensburg

Frau Vera Christoph ab 01.01.2006 als Fachärztin für Augenheilkunde für 24837 Schleswig, Plessenstraße 13.

Herr Alexander Achenbach ab 01.12.2005 als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten für 24955 Harrislee, Zur Höhe 12 a.

Herr Holger Burmester als Facharzt für Allgemeinmedizin für 24980 Schafflund, Erlenweg 1.

Herr Otto Hübner, Herr Dr. med. Carsten Heinemeier und Herr Holger Burmester haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Allgemeinmedizin in Schafflund erhalten.

Kreis Segeberg

Frau Dr. med. Martina Friese als Fachärztin für Allgemeinmedizin für 23795 Bad Segeberg, Oldesloer Straße 11-13.

Frau Dr. med. Martina Friese und Frau Signe Denker, Fachärztinnen für Allgemeinmedizin, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in 23795 Bad Segeberg, Oldesloer Straße 11-13, erhalten.

Frau Eva Harten und Herr Dr. med. Michael Jager, Olpenitzer Straße 20, 24398 Brodersby, und Herr André Pantel, Schwalbenweg 7, 23795 Bad Segeberg, haben die Genehmigung zur Führung einer ortsübergreifenden Berufsausübungsgemeinschaft als Fachärzte für Anästhesiologie in Form einer Partnerschaft erhalten.

Kreis Steinburg
Frau Dr. med. Uta Brahmstaedt als Fachärztin für Allgemeinmedizin für 25587 Münsterdorf, Am Brunnen 26.

Frau Dr. med. Uta Brahmstaedt und Herr Dr. med. Wolfgang Lohmann, Fachärzte für Allgemeinmedizin, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in 25587 Münsterdorf, Am Brunnen 26, erhalten.

Frau Dipl.-Med. Antje Kulpa als prakt. Ärztin für 25361 Krempe, Am Markt 7.

Frau Dipl.-Med. Antje Kulpa, prakt. Ärztin, sowie Frau Dr. med. Ulrieke Döbbelin und Herr Dr. med. Jürgen Döbbelin, Fachärzte für Allgemeinmedizin, haben die Genehmigung zur Führung einer Gemeinschaftspraxis in 25261 Krempe, Am Markt 7, erhalten.

Herr Karsten Lulies ab 01.01.2006 als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin für 25524 Itzehoe, Sandberg 36.

Kreis Stormarn

Herr Stephan Rüpke als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten für 22926 Ahrensburg, Am Alten Markt 12.

Das „Medizinische Versorgungszentrum Ahrensburg“ für 22926 Ahrensburg, Manfred-Samusch-Straße 1.

Herr Dr. med. Holger Hein, ab 01.01.2006 niedergelassener Facharzt für Innere Medizin in Reinbek, zusätzlich als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie für 21465 Reinbek, Bahnhofstraße 9.

Frau Christiane Fuchs ab 01.01.2006 als Fachärztin für Allgemeinmedizin für 21465 Reinbek, Grenzweg 28.

Herr Dr. med. Dieter Sielmann, Facharzt für Allgemeinmedizin in Bad Oldesloe, hat gemäß § 32 b Ärzte-ZV in Verbindung mit den Angestellte-Ärzte-Richtlinien die Genehmigung zur Beschäftigung von Frau Dr. med. Pia Probst als angestellte Ärztin in einer Halbtagstätigkeit in seiner Praxis erhalten.

Frau Gundula-Beate Severloh-Sträter, prakt. Ärztin in Bad Oldesloe, zusätzlich als Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin.


Schleswig-Holsteinisches
Ärzteblatt 11/2005

S. 79-82