Ärzte helfen Ärzten
Die Ärztekammer hat verschiedene Projekte initiiert, bei denen sich Kollegen untereinander Hilfestellung geben können. So gibt es die Projekte “Mentoring für Ärztinnen” oder die so genannten “Vertrauensleute”, die Ärzten und Ärztinnen Rat und Hilfe bei Problemen am Arbeitsplatz anbieten
- Ombudsstelle der Ärztekammer
Die Ärztekammer Schleswig-Holstein hat eine Vertrauens- und Beschwerdestelle als Hilfsservice für Ärztinnen und Ärzte in Krankenhäusern und Praxen eingerichtet. Hier können Angestellte sich bei Problemen im Team, mit Vorgesetzten oder bei der Durchführung ihrer fachärztlichen Tätigkeit Rat holen und Hilfe finden.
- Beratende Kommission Sucht und Drogen
Auch bei Ärztinnen und Ärzten treten Suchtmittelmissbrauch und die vielschichtig damit verbundenen Schwierigkeiten auf. Die Beratende Kommission Sucht und Drogen möchte die Betroffenen professionell unterstützen und Wege aus der Krise aufzeigen.
- Mentoring für Ärztinnen
Der Ausschuss Ärztinnen der Ärztekammer Schleswig-Holstein hat sich mit dem „Mentoring für Ärztinnen" befasst.




Zum Seitenanfang